View Issue Details
ID | Project | Category | View Status | Date Submitted | Last Update |
---|---|---|---|---|---|
0002259 | GeoSetter | User Interface | public | 2022-02-17 15:29 | 2022-12-22 02:04 |
Reporter | E.Richter | Assigned To | Friedemann | ||
Priority | high | Severity | major | Reproducibility | always |
Status | assigned | Resolution | open | ||
Product Version | 3.5.1 | ||||
Target Version | Fixed in Version | ||||
Summary | 0002259: Karten werden nicht mehr angezeigt | ||||
Description | Seit gestern Nachmittag werden die Karten nicht mehr angezeigt. Danach Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation von Geosetter Vers. 3.5.3. (Build 2195). Danach unverändert. Betriebssystem Windows 10. Kartendatei http:/map.geosetter.de/v3/map_google.html Ich bin seit ca. 12 Wochen intensiver Nutzer von Geosetter und war bisher sehr zufrieden, nachdem ich vor vielen Jahren schon einmal kurz Geosetter verwendet habe. Ich habe deshalb zwei alte Rechner ebenfalls Windows 10, sind aber sehr langsam, wieder reaktiviert. Hier lief Geosetter Vers.3.4.16. Dort selbes Problem. Kartendatei http://www.geosetter.de/map_google.html Wenn es wieder geht folgt Spende. | ||||
Tags | No tags attached. | ||||
|
Anbei noch die Fehlermeldung, die täglich im Datum immer wiederkehrend aktualisiert reproduzierbar erscheint: 18.02.2022 11:07:40 ERROR: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 80020101 showMap3(2, 4, 48.2285883333, 15.3331566667, 18); 18.02.2022 11:07:40 setMapDimension(870, 569); 18.02.2022 11:07:40 updateCustomLayers('{ "layers": [ ] }'); |
|
Gleiches Problem: 19.02.2022 18:12:33 ERROR: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 80020101 showMap3(2, 0, 51.2139701842, 6.2741703986, 10); |
|
The solution suggested by @Ojlnd in https://www.geosetter.de/mantis/view.php?id=2261 did work for me! Seems the second message "You are using a browser that is not supported ..." it started showing up several weeks ago and still does after implementing Ojlnd's solution, but the maps do work again now! |
|
Also – einen Fehler habe ich vermutlich gefunden. Am Ende der Zeile 11 steht „;></script>“, da habe ich das Semikolon entfernt, jetzt also „></script>“, den Pfad auf die Datei in den Einstellungen geändert: file:///C:/Geosetter/map_google.html und siehe da, einige Fehler sind weg und ein neuer ist da, der aber meiner Meinung nach nicht so dramatisch zu sein scheint. Aufgefallen ist mir diese Zeile, weil ich die HTML-Datei in Notepad++ geöffnet hatte und da wurde diese Zeile rot (!) dargestellt, was auf einen Fehler hinweist. Nun als Fehler „nur“ noch: Die Karte wurde nicht gefunden unter: file:///C:/Geosetter/map google.html Bitte geben Sie in den Einstellungen den korrekten Pfad zur Kartendatei an... Dieses Problem kann auch folgende Ursachen haben: • Der Microsoft Internet Explorer ist nicht korrekt installiert • Die Sicherheitseinstellungen des Microsoft Internet Explorers verhindern die Ausführung aktiver Skriptinhalte • Proxy Server (bitte dies auch in den Programmeinstellungen von GeoSetter berücksichtigen) • Eine Firewall blockiert den Zugriff von GeoSetter |
Date Modified | Username | Field | Change |
---|---|---|---|
2022-02-17 15:29 | E.Richter | New Issue | |
2022-02-18 11:15 | E.Richter | Note Added: 0003896 | |
2022-02-19 18:16 | roscoe | Note Added: 0003901 | |
2022-02-23 13:34 | WilfriedB | Note Added: 0003942 | |
2022-02-24 22:55 | Dieter1952 | Note Added: 0003951 | |
2022-12-22 02:04 | Friedemann | Status | new => assigned |
2022-12-22 02:04 | Friedemann | Assigned To | => Friedemann |