View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000902GeoSetterImage Datapublic2012-02-26 02:39
ReporterZahni Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeveritymajorReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Product Version3.4.21 beta 
Target VersionFixed in Version3.4.23 beta 
Summary0000902: Aufnahmerichtung immer automatisch 0,00
DescriptionWenn ich einen Abgleich von meinen Fotos mit meinen Tracks mache, steht immer automatisch als Aufnahmerichtung 0,00 drin!
Somit wird auch bei den Bilder die keine Aufnahmerichtung haben, der blaue Pfeil für vorhandene Aufnahmerichtung eingeblendet!
Ist ja eigentlich falsch, da es ja keine Richtung gibt!
Bis vor ein paar Wochen war dieser 'Fehler?' nicht vorhanden.
Additional InformationMeine Vorgehensweise ist folgende: (Ich habe einen Account bei GeoNames)

Markieren aller Bilder mit [Strg+A]
Geodaten ausgewählter Bilder... [Strg+G]
Dort Option 'Synchronisieren mit allen GPS-Daten...' und 'Exakt zu gefundener Koordinate' ausgewählt
Dann im Fenster 'Ortsdaten auswählen' den Button 'Immer naheste auswählen'

Wenn ich die Fotos einzeln per 'Online abfragen' bearbeite, tritt der Fehler nicht auf!
Allerdings ändern sich dann komischerweise die Höhenangaben...
Dürfte doch auch nicht sein?

Ich habe die offizielle Version verwendet; und um zu schauen ob sich was ändert, nun auch die Beta 3.4.22 (2128)
Das Phänomen tritt auch hier auf.

Und immer wieder händisch, alle Aufnahmerichtungen einzeln, in jedem Bild zu entfernen macht auch keinen Spaß...
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden alle auf einen Streich wieder zu bereinigen.
TagsNo tags attached.

Activities

There are no notes attached to this issue.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2011-11-17 12:33 Zahni New Issue
2012-02-26 01:37 Friedemann Status new => assigned
2012-02-26 01:37 Friedemann Assigned To => Friedemann
2012-02-26 02:39 Friedemann Status assigned => resolved
2012-02-26 02:39 Friedemann Fixed in Version => 3.4.51 beta
2012-02-26 02:39 Friedemann Resolution open => fixed