View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000742GeoSetterUser Interfacepublic2011-02-01 20:34
ReporterSupernaut Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityalways
Status assignedResolutionopen 
Product Version3.4.14 Release 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000742: Bilder löschen - Windows-Dialog (XP) bleibt nicht im Vordergrund
DescriptionWenn ein Bild oder mehrere Bilder im Bilderbereich ausgewählt und <Del/Entf> für "Löschen" gedrückt wird, erscheint der Windows-Lösch-Dialog für ca. 0.5 Sekunden und wird dann zum Hintergrundprozess. Der Lösch-Dialog ist nur noch über die Taskleiste erreichbar.

Wird er in der Taskleiste angeklickt, erscheint er wiederum für ca. 0.5 Sekunden, um dann wieder in den Hintergrund zu wechseln.

Außerdem ist es möglich, bei unveränderter Bilderauswahl den Löschvorgang mehrfach auszulösen. Jeder Lösch-Dialog erscheint dann in der Taskleiste.

Workaround:

Löschen mit <Del> auslösen und bei Erscheinen des Dialogs sofort die Enter-Taste drücken. Das löscht die Bilder der Auswahl.
TagsNo tags attached.

Activities

Friedemann

2011-02-01 20:34

administrator   ~0001455

Existiert dieses Problem tatsächlich noch? Ich dachte das wäre nun ok. Unter Windows 7 tritt das zumindest bei mir nicht auf. Ich kann da leider wenig machen, da das durch die Dateibrowser-Komponente erledigt wird... Na, ich schau bei Gelegenheit mal...

Issue History

Date Modified Username Field Change
2011-01-31 13:25 Supernaut New Issue
2011-02-01 20:32 Friedemann Status new => assigned
2011-02-01 20:32 Friedemann Assigned To => Friedemann
2011-02-01 20:34 Friedemann Note Added: 0001455