View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000269GeoSetterImage Datapublic2008-04-14 19:38
Reporterheiko Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityalways
Status feedbackResolutionopen 
Product Version2.4.9 beta 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000269: Stadt und Ort unterscheiden sich bei Groß-/Kleinschreibung -> Bild wird als geändert angezeigt
Descriptionhabe bei mir eingestellt, dass sowohl der Orts- als auch der Städtenamen in die Stichworte übernommen werden.

Städtename: Castiglione Della Pescaia
Ortsname: Castiglione della Pescaia

Bild wird im Hauptfenster als geändert (rot) angezeigt. "Castiglione della Pescaia" befindet sich bereits in der Stichwortliste. "Castiglione Della Pescaia" soll also übernommen werden, da es sich hier ja um eine andere Schreibweise handelt. Scheinbar ist es ExifTool egal wie ein Stichwort geschrieben wird, da dieser nicht mehr übernommen wird. GeoSetter legt aber Wert auf diesen Unterschied --> rote Darstellung.
TagsNo tags attached.

Activities

Friedemann

2008-04-14 19:32

administrator   ~0000545

Das liegt nicht an ExifTool sondern an GeoSetter. Ist natürlich ein Fehler, dass es als geändert angezeigt wird, aber die Änderung nicht gespeichert wird.

Aber bist Du Dir sicher, dass Du wirklich beide Stichworte haben willst? Macht das einen Sinn? Ich glaube beim Speichern nehme ich die Stichworte unabhängig von ihrer Groß- und Kleinschreibung rein, so dass eines von beiden unter den Tisch fällt, da es bei diesem Vergleich ja doppelt vorhanden ist.

Von Hand kannst Du sowas in GeoSetter auch gar nicht hinzufügen. Also, macht es wirklich Sinn? Vielleicht ja, vielleicht sollte ich nicht entscheiden ob der Benutzer doppelte Stichwörter habe will oder nicht...

heiko

2008-04-14 19:38

developer   ~0000547

ich sehe auch keinen Sinn dahinter, dass die Stichwörter doppelt gepflegt werden (Groß-/Kleinschreibung). Die verschiedenen Schreibweisen kamen über die Onlineabfrage der Ortsdaten und da wars einfach ein wenig lästig, dass die Bilder immer als geändert dargestellt wurden.

Wie gesagt, mir persönlich reicht eine Schreibweise.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2008-04-14 00:28 heiko New Issue
2008-04-14 00:41 Friedemann Status new => assigned
2008-04-14 00:41 Friedemann Assigned To => Friedemann
2008-04-14 19:32 Friedemann Note Added: 0000545
2008-04-14 19:32 Friedemann Status assigned => feedback
2008-04-14 19:38 heiko Note Added: 0000547