View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000172GeoSetterUser Interfacepublic2008-03-10 23:47
Reporterberliner_ffm Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityfeatureReproducibilityalways
Status feedbackResolutionopen 
Product Version 
Target VersionFixed in Version 
Summary0000172: Trackgenerierung basierend auf Bildern
DescriptionDa verwendete Tracks aus GPS-Loggern häufiger mal Aussetzer/Ausreisser haben, wäre es eine super Funktion, wenn man auf Basis der Routenplanerfunktionalität von Googlemaps die einzelnen Bilder mit einem Track verbinden könnte.

Alternativ wäre auch eine Funktion zum Filtern von NMEA-Dateien sehr hilfreich, um z.B. Datensätze mit ungewöhnlicher Geschwindigkeit zu filtern und löschen zu können (alternativ auch mit ungewöhnlichen Höhen, zu wenig Satelliten ect).

Ansonsten ein tolles Tool!!
TagsNo tags attached.

Activities

Friedemann

2008-02-01 18:53

administrator   ~0000371

Die Bilder nachträglich durch eine Route zu verbinden, halte ich ein bisschen für gewagt. Ich weiß zwar momentan auch nicht, ob man sich von Google überhaupt die Route mit den einzelnen Koordinaten zurückgeben lassen kann, allerdings würde sich der eigentliche Sinn des Programms dadurch ja irgendwie umdrehen. Es ist ja eigentlich dafür gedacht, anhand eines Tracks die Position der Bilder zu finden, und nicht umgekehrt ;-)

> Alternativ wäre auch eine Funktion zum Filtern von NMEA-Dateien
> sehr hilfreich, um z.B. Datensätze mit ungewöhnlicher Geschwindigkeit
> zu filtern und löschen zu können (alternativ auch mit ungewöhnlichen
> Höhen, zu wenig Satelliten ect).

Da hast Du natürlich Recht, das würde schon Sinn machen. Wenn Du dafür Beispiel-Tracks hättest, welche Du mir zusenden könntest (support@geosetter.de), würde mir das sehr helfen.

drose

2008-02-06 17:08

reporter   ~0000377

Wie wäre es mit diesem UseCase :

Der Anwender hat manuell 100 Bilder (mit dazugehörenden Zeitinfo) über Geosetter mit GPS und Ortsinformationen versorgt. Danach möchte der Anwender die Bilder inclusive deren zeitliche Reihenfolge als Track auf Google Earth werfen, um den Track dort "abzufliegen".

D.h. aus den Selektierten Bildern und ihrer Zeitlichen Reihenfolge wird ein Track generiert, der als Trackpunkte nur die Abfolge der Bildpositionen enthält. Dabei können die Bildpositionen sowohl aus einer Track-Synchronisation alsauch manuell (oder sonstwie) erzeugt sein.
Grüße aus dem Skigebiet sendet Ditmar

tf3000

2008-03-10 23:47

reporter   ~0000441

Das mit der Sinnumdrehung stimmt zwar, aber es wäre denke ich schon eine interessante Funktion. Zur Zeit muß ich, mangels anderer Möglichkeit, die Tracks manuell erzeugen. Dann zusätzlich nochmals für die Bilder nahezu die gleiche Arbeit bzw. Strecke.
Außerdem werden sicher etliche ihr Navi nicht überall mit hin nehmen wollen, bei Wanderungen z.B. Hier könnte man dann aber recht einfach die Wanderstrecke zu einem Track zusammenfassen.
Wenn man dann noch Trackpunkte setzen könnte ohne ein Bild zu haben wäre der Luxus perfekt( wahrscheinlich aber auch der Programmieraufwand).
Grüße aus dem Taunus
Thomas
PS Ein dickes Lob für das tolle Programm

Issue History

Date Modified Username Field Change
2008-02-01 10:52 berliner_ffm New Issue
2008-02-01 18:35 Friedemann Status new => assigned
2008-02-01 18:35 Friedemann Assigned To => Friedemann
2008-02-01 18:53 Friedemann Note Added: 0000371
2008-02-01 18:53 Friedemann Status assigned => feedback
2008-02-06 17:08 drose Note Added: 0000377
2008-03-10 23:47 tf3000 Note Added: 0000441