View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0001374GeoSetterUser Interfacepublic2017-05-16 22:50
Reporterdiddle Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityalways
Status assignedResolutionopen 
Product Version3.4.51 beta 
Target VersionFixed in Version 
Summary0001374: Zeitzonen-Handling beim Online abfragen
DescriptionHallo Friedemann,


vielen Dank für dein konkurrenzloses Programm.

Ich habe ein Problem mit dem Zeitzonen-Handling.

Ich komme öfters von Reisen zurück, in denen häufig die Zeitzonen wechseln. Ich lasse üblicherweise während der ganzen Zeit die Kamerazeit unverändert, meist auf UTC und fotografiere am Beginn der Reise eine Referenzuhr. GPX File wird per Tracker geschrieben.

Mein Traum-Workflow wäre:

- Laden der Bilder und des GPX in Heosetter
- Feinjustierung der Aufnahmezeiten anhand des Referenzfotos
- Setzen der Koordinaten und Location-Infos per GPX
- Automatisches Setzen aller lok. Zeitzonen per Location

Bei Setzen der Zeitzonen habe ich das Probem. Wenn ich "Online abfragen" nutze werden offenbar die Zeitzonen gesetzt, aber scheinbar nur die? Es müsste natürlich die Aufnahmezeit so korrigiert werden, dass die Urhzeit absolut gleich bleibt. Ich hatte ja schon korrigiert.

Kann man das erreichen?

Weiteres Problem: ich bekommen beim Online.Abrufen der Zeitzonen fast immer einen Timeout-Fehler, wenn ich mehrere Fotos abfrage. Timemout ist das vermutlich nicht, da es quasi sofort kommt.

Vilelen Dank im Voraus!

Diddle.
TagsNo tags attached.

Activities

There are no notes attached to this issue.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2016-12-13 15:18 diddle New Issue
2017-05-16 22:50 Friedemann Status new => assigned
2017-05-16 22:50 Friedemann Assigned To => Friedemann