View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0001476GeoSetterUser Interfacepublic2017-05-19 10:03
Reporterpische Assigned ToFriedemann  
PrioritynormalSeveritycrashReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
PlatformIntel Xeon E3-1240 v5 3,5GHzOSWindowsOS Version10 64bit
Product Version3.4.14 Release 
Target VersionFixed in Version 
Summary0001476: Programm beendet gleich nach Start (noch vor Öffnen des Fensters)
DescriptionDa ich Probleme mit der Darstellung der Karte hatte (mittlerweile weiß ich, dass ich nicht der Einzige war), habe ich die Beta-Version deinstalliert und die offiziell freigegebene Version 3.4.14 installiert.
Seither stürzt das Programm sofort nach dem Start wieder ab ohne dass irgendein Fenster oder eine Fehlermeldung erscheint.
Ein Deinstallieren, manuelles Löschen aller Dateien und Registry-Einträge und Neuinstallieren ist auch erfolglos. Sowohl mit Version 3.4.14 als auch mit der Beta-Version passiert dasselbe.
Im Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive werden beim Absturz Report.wer Dateien erzeugt (siehe Anhang). Leider hift mir deren Inhalt nicht weiter.
Andere Programme (Firefox, Internet Explorer, Photoshop, Lightroom, PTGui, ThumbsPlus, OpenOffice,...) bereiten mir keinerlei Probleme.
Betriebssystem ist Windows 10 64bit mit aktuellem Patch-Stand
TagsNo tags attached.

Activities

pische

2017-05-18 18:22

reporter  

ReportArchive.zip (6,604 bytes)

pische

2017-05-18 19:10

reporter   ~0002560

GELÖST!
Hätte den Issue doch noch nicht öffnen sollen :-(
Habe nun die in http://www.geosetter.de/mantis/view.php?id=1464 empfohlene Beta-Version heruntergeladen. Nochmals alles deinstalliert, anschließend manuell Profildaten und Programmverzeichnis gelöscht und neu installiert.
Nun funktioniert wieder alles problemlos.
Habe wohl bei den vielen Versuchen zu wenig konsequent bereinigt und irgendetwas übersehen.
Danke übrigens für dieses wunderbare Programm! Werde mich demnächst erkenntlich zeigen. Mir wurde jetzt wieder bewusst, wie viel Zeit mir Geosetter spart.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2017-05-18 18:22 pische New Issue
2017-05-18 18:22 pische File Added: ReportArchive.zip
2017-05-18 19:10 pische Note Added: 0002560
2017-05-19 10:03 Friedemann Status new => resolved
2017-05-19 10:03 Friedemann Resolution open => fixed
2017-05-19 10:03 Friedemann Assigned To => Friedemann